"Unsere Pferde"


Schon 1991 zogen bei uns die ersten Pferde und Ponys ein und 1996 wurde unsere Reithalle aufgebaut.


        


Eine Führmaschine gibt`s auch und seit kurzem auch einen Roundpen von 16m Durchmesser.   


                       


Wir sind Stolz darauf das wir sehr viel in Eigenleistung schafften und unsere Ideen verwirklichen konnten. Und das werden wir auch weiterhin tun.

Hell und luftig sollte es sein, mit Paddocks direkt an den Boxen, und Streifenvorhängen in den Türen, die Pferde sollten rein und
raus können wie sie wollten.Und so ist es auch heute, sie stehen in ihrem Paddock für sich alleine, genießen den direkten Kontakt zu den Nachbarn, und wenn sie die Nase voll haben, drehen sie sich um und gehen rein in ihr ,,Privatgemach".



Wir wollen das die Pferde sich wohlfühlen und das man jedem Tier so gerecht wie möglich wird. Auch die Gruppenpaddocks der Boxenpferde versuchen wir sorgfältig zusammenzustellen, möglichst bis es am besten paßt. 


         

      

Unsere Pferde sind jeden Tag draußen, bei Wind und Wetter! Wir erwarten aber auch von unseren Pferdebesitzern und deren Reitbeteiligungen das sie ,,mitziehen", das sie ihre Pferde hier nicht nur ,,abstellen", sondern sich auch um sie kümmern!



Sprung zur nächsten Seite!